Bittere Derbyniederlage gegen Aich

Am Freitagabend 15.12.2023 kam es in der heimischen Weihenstephan Arena zum Landkreis Derby gegen den EV Aich.
 
Nach dem 1:7 Sieg in Dorfen hatten sich die Black Bears auch für’s Derby viel vorgenommen. Aber vom Bully an weg spielten nur die Gäste brutal zielstrebig nach vorne und unsere Jungs waren ordentlich in der Defensive gefordert und diese stand auch inklusive Goalie Sedlmeier stabil. Nur ab und zu gab es mal kleinere Entlastungsangriffe unserer Jungs. Nach 15. Minuten fiel dann leider der verdiente Führungstreffer für die Gäste. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause.
 
2. Drittel gleiches Bild – die Gäste spielten weiter druckvoll nach vorn und bereits nach 3 Minuten nach Wiederbeginn lag die Scheibe das zweite Mal im Black Bears Tor. Nichts gelang unserer Mannschaft und so gab es in der 30. Minute innerhalb von 15 Sekunden den Aicher Doppelschlag und es ging mit 0:4 in die Kabine.
 
Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Leider konnte man zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung haben, das dass Spiel noch einmal eng werden könnte. Zu viele unsaubere Pässe und unnötige Puckverluste dominierten das Freisinger Spiel und so blieb es beim 0:4 und die 3. Heimniederlage in Folge stand zu Buche.