U15 – 2. Platz im Endturnier der Bezirksliga in Waldkraiburg

Vor der Saison hätte keiner daran geglaubt, dass die U15 der Freisinger Black Bears am Endturnier der Bezirksliga teilnehmen könnte. Aber nach beachtlichen 14 Siegen in 15 Spielen und einer Tordifferenz von 126 Toren hat man sich die Teilnahme redlich verdient.
Am 02.03.2024 war es soweit. Die beiden Erstplatzierten aus der jeweiligen Gruppen haben sich die Teilnahme gesichert. Somit trat man gegen EV Fürstenfeldbruck, ESV Buchloe und dem EHC Waldkraiburg an.
Gegen jeden Gegner wurden jeweils 2×18 Minuten gespielt mit je einzelner Wertung. Als erster Gegner trat der ESV Buchloe an. Das erste Spiel ging im Penaltyschießen 0:1 an Buchloe. Das zweite Spiel konnten wir dann souverän 3:1 gewinnen.
Nach nur kurzer Verschnaufpause ging es direkt gegen den Gastgeber EHC Waldkraiburg weiter der uns aus der Saison bereits bekannt war. Das erste Spiel konnten wir im Penaltyschießen 3:2 für uns entscheiden. Unser Goalie Leo Juratha konnte alle generischen Penalty halten und Marko Fornoliak konnten seinen Penalty zum entscheidenden Punkt einnetzen.
Für den Turniersieg musste man idealerweise beide Spiele gegen den bis dahin starken EV Fürstenfeldbruck gewinnen. Das erste Spiel ging dann leider unglücklich im Penaltyschießen 1:2 verloren. Im letzten Spiel musste ein Sieg her. Aber auch hier war Fürstenfeldbruck die bessere und disziplinierterte Mannschaft und gewann 0:1 und sicherten sich damit verdient den Turniersieg. Gratulation an den EV Fürstenfeldbruck.
Auch wenn man sich zu Beginn mehr erhofft hatte und die Enttäuschung viele schwer getroffen hat, kann man mit dem 2. Platz durchaus zufrieden sein. Gehört man damit auch zu den besten Mannschaften der bayerischen Bezirksliga.
Für unsere Black Bears war aber schon die Teilnahme etwas ganz besonderes und zeichnete sie für die konstant gute Leistung in der Saison aus.
Das Lob geht an jeden einzelnen Spieler der Mannschaft, den Trainern und den Betreuern. Und auch ein Dankeschön an die sehr gut funktionierende Kooperation mit dem ESC Dorfen, die uns in dieser Saison toll unterstützt haben.