U13 beendet Saison mit 7:1 Auswärtssieg in Passau

Unsere U13 machte sich heute morgen auf zum letzten Spiel der Saison nach Passau. Hier hatten wir im ersten Saisonspiel knapp verloren, doch heute sollte alles besser werden.
Und so trat die Mannschaft von Anfang an auf. Von der ersten Minute an spielten wir gut zusammen und legten los wie die Feuerwehr. Maxi Krieg gelang nach 46 Sekunden auf Zuspiel von Xaver Schwarz das 1:0. Schon kurz darauf erhöhte Florian Richter von der blauen Linie nach Zuspiel von Leo Ertl und Maxi Krieg auf 2:0. In der 10.Minute konnten die Hausherren verkürzen. Unbeeindruckt spielten wir weiter und vergrößerten in der 16.Spielminute durch den gut aufgelegten Maxi Krieg unsere Führung wieder. Kurz vor Ende von Drittel 1 fiel sogar noch das 4:1 durch Xaver Schwarz.
Mit einer souveränen Führung gingen wir in die Pause. Im Zweiten Drittel spielten wir genauso weiter und ließen nicht nach. Maxi Krieg erhöhte kurz nach Wiederanpfiff erneut und machte seinen Hattrick perfekt.
Auch im letzten Spielabschnitt blieben wir souverän und zeigten eine unserer besten Saisonleistungen. In der Abwehr ließen wir wenig zu und Pia Bachmann vereitelte alle Schüsse aufs Tor solide.
Vorne knipsten wir weiter und so kamen wir noch zu 2 weiteren Toren. Timothy Mölter mit den 6:1 nach Vorlage von Leo Ertl und den Schlusspunkt setzte Jonas Himjak nach Assist von Max Achatz.
Eine starke Leistung unserer U13, die nach vielen knappen Niederlagen und Enttäuschungen endlich mal wieder 3 Punkte für sich verbuchen konnte. Damit ein versöhnlich Saisonabschluss in Passau mit anschließendem Grillfest. Danke schön an die Passau Black Hawks für die Einladung.
Nächste Woche steht für uns noch unser U13 Black Bears Cup an. Mit diesem Highlight zum Saisonende verabschieden wir uns dann in die Sommerpause.
Tore/Assists: Maxi Krieg (3/2),Xaver Schwarz (1/2), Florian Richter (1/0), Timothy Mölter (1/0), Jonas Himjak (1/0), Leonardo Ertl (0/3), Max Achatz (0/2)