U13 gewinnt klar in Erding TSV Erding Young Gladiators nach geschlossener Mannschaftsleistung

Heute früh fuhren wir hoch motiviert nach Erding zum Derby! Mit dabei 5 U11-Spieler, die den Sieg der vergangenen Woche wiederholen wollten!

Und es ging gut los: keine 2 Minuten waren gespielt und Jonathan Wolf konnte seinen ersten U13-Treffer, nach Vorlage von Finn Glänzer, feiern!
Das ließ Erding aber nicht lange auf sich sitzen und glich wenige Minuten später zum 1:1 aus!

Aber durch eine hervorragende Abwehr, spielfreudige Stürmer und unseren U11-Goalie Adrian Münch, der sein erstes Spiel für die U13 bestritt und sich absolut nicht verstecken musste, konnte die Führung wieder hergestellt werden.
Xaver Schwarz traf gleich drei mal nach Assists von Maxi Krieg und Florian Richter!

Das 2. Drittel gingen wir etwas gemächlicher an, was auch unser Trainer Franz Köstner kritisierte und die Erdinger eiskalt nutzten und auf 3:5 verkürzten – für die Black Bears traf Florian Richter.

Aber ins 3. Drittel ging es nochmal mit Volldampf! Jeder kämpfte für den anderen und mit der tollen Mannschaftsleistung gaben wir den Sieg nicht mehr aus der Hand!
Fünf weitere Treffer wurden von den mitgereisten Fans gefeiert: Maximilian Krieg, Xaver Schwarz (2x) und Constantin Hölzel.
Als Abschluss holte unsere U11er-Reihe im Zusammenspiel ihre ersten U13-Scorerpunkte: Maximilian Tschischka traf für die Black Bears nach Vorlage von Alex Achatz und Jonathan Wolf.

Und so ging es zufrieden mit einem 10:3(4:2/1:1/5:0) Sieg zurück in die Heimat und in eine wohlverdiente Weihnachtspause! Am 7.1. sind wir zurück mit unserem ersten Spiel in Regensburg!