U11 – Black Bears Cup 2024 am 16.03.2024

Schon früh am Morgen ging es heute rund in unserer Arena. Wir duften den ERSC Ottobrunn, den EHC Klostersee, die Dachau Woodpeckers, den EV Bad Wörishofen und die SG Straubing II/Dingolfing in Freising begrüßen! Mit ca. 110 Kindern und 18 spannenden Spielen war auch ganz schön was los!
Trotz der frühen Stunde (Treffpunkt war um 7 Uhr) waren unsere U11er Schwarzbären hellwach. Das erste Spiel konnten wir mit 6:2 gegen Klostersee souverän für uns entscheiden. Und es ging direkt weiter. Ein Krimi gegen den ERSC Ottobrunn, die Führung wechselte immer wieder und am Ende leider eine knappe 3:2 Niederlage.
Gegen die Spielgemeinschaft Straubing/Dingolfing konnten wir souverän mit 9:2 gewinnen. Auch Bad Wörishofen und Dachau besiegten wir mit tollem, schnellen Eishockey mit 6:3 und 6:2, die Finalpaarung war damit klar: es würde ein erneutes Match gegen Ottobrunn geben.
Nach einer Stärkung mit Nudeln waren wir bereit, die Spannung bei unseren Kids war förmlich zu spüren. Auch jetzt lieferten wir uns wieder einen spannende Kampf auf Augenhöhe. Wir gingen in Führung und kurz darauf schlug Ottobrunn zwei mal eiskalt zurück. Wir glichen erneut aus, aber wieder gelang dem ERSC der Führungstreffer. Zum zweiten Mal mussten wir uns mit einem knappen 2:3 geschlagen geben.
Der Black Bears Cup 2024 geht damit an unsere Gäste aus Ottobrunn, die im Turnier eine weiße Weste behielten und mit 6 Siegen in 6 Spielen der verdiente Sieger waren. Dennoch ein tolles Turnier unserer U11 Kids, die bis zum Ende alles gegeben haben.
Den Kampf um Platz 5 entschied der EHC Klostersee für sich. Im Spiel um Platz 3, auch ein Krimi bis zur letzten Minute, mit dem besseren Ende für Bad Wörishofen.
Endstand U11 Black Bears Cup 2024
1. Platz – ERSC Ottobrunn ERSC Ottobrunn
2. Platz – Black Bears Freising Black Bears Youngster
3. Platz – Bad Wörishofen EV Bad Wörishofen e.V.
4. Platz – Dachau Woodpeckers Eissportverein Dachau Woodpeckers e. V.
5. Platz – EHC Klostersee EHC Klostersee
6. Platz – SG EHC Straubing II/Dingolfing Isarrats EV Dingolfing Isar Rats EHC Straubing
Wir danken unseren Gästen für ein tolles, faires Turnier und freuen uns schon aufs nächste Jahr.