Verein

› Die Gründung der Abteilung Eishockey beim Sportclub Eintracht Freising fand am 6. November 1996 statt, ein Jahr später am 19.12.1997 war es dann auch soweit für die Eröffnung der Kunsteisanlage in Freising, in den Jahren 2001 & 2002 fand die Aufnahme des Punktspielbetriebes der 1. Mannschaft (Senioren) in der Bezirksliga statt und in der Saison 2004/2005 gab es dann auch schon den Aufstieg in die Landesliga.

› Im März 2010 war ein Meilenstein erreicht, die Abteilung Eishockey zählt 230 Mitglieder, darunter 120 Kinder und Jugendliche.

› Der nächste Meilenstein war der Bau der Eishalle, nach langem hin und her wurde die Baugenehmigung für die Eishalle im September 2012 dann aber endlich erteilt.

› Die Gemeinsame Beauftragung der Ausführungsplanungen und Ausschreibungen für das neue Stadion durch die Stadt Freising und den Förderverein Eisstadion Freising fanden im Sommer 2013 statt, der Baubeginn war im April 2014.

› Im Dezember 2014 nahm die neue Eishalle bereits den provisorischen Betrieb auf.

› Im Februar 2015 war es dann auch soweit, die Eishalle hatte endlich einen eigenen Namen „Weihenstephan Arena“ die Namensrechte gingen an die bekannte Staatsbrauerei Weihenstephan in Freising.