Spielberichte

Spielberichte Jugend 2017/2018

07.10.2017

EV Moosburg 3 – 3 Black Bears Freising

Nach einem Trainingslager, zwei Vorbereitungsspielen und ebenso vielen Trainingseinheiten reiste der Tross der Black Bears mit 20 + 2 Spielen am Samstagmorgen zum ersten Punktspiel der Saison an.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit viel Tempo und Torschüssen. Die Black Bears konnten 2 Schüsse in zählbares verwandeln, so stand es nach dem 1. Drittel 0:2 aus Sicht der Moosburger.

Im zweiten Drittel konnte keine Mannschaft Tore erzielen, so manche Chancen wurden liegen gelassen, aber auch die Strafzeiten auf beiden Seiten nahmen zu, wobei man sagen muss, dass es ein sehr faires Derby war.

Im dritten Drittel musste der Bär für die vielen kleinen, unnötigen Strafen Tribut zahlen und kassierte drei Tore in Unterzahl. So kann man auch einen Gegner wieder ins Spiel zurückbringen.
Kurz nach dem Führungstreffer glich Freising aber nochmals aus, hatte noch eine starke Drangphase,
konnte aber nicht mehr zählbares verwerten.

Insgesamt ein schönes Spiel, auf Augenhöhe und das Ergebnis geht so auch in Ordnung.