Erfolgreicher Saisonstart für Freisinger Nachwuchsmannschaften
Seit ein paar Wochen fliegen sie wieder, die schwarzen Scheiben auf eisigem Untergrund.
Der Nachwuchs der Black Bears ist gut in die Saison 2022/23 gestartet. Wegen eines Defekts an der heimischen Eisanlage mussten die jungen Eishackler in der Vorbereitung immer wieder in andere Städte und Gemeinden pendeln. Dank Eiszeiten in Pfaffenhofen, Erding, Dorfen und Ingolstadt hatten die Freisinger Kids aber einigermaßen regelmäßig Eis unten den Kufen. Die Eishockeyfamilie half hier großartig zusammen und ermöglichte dem Freisinger Nachwuchs Training und Spiele auf Eis. Zusätzlich ging es noch auf die Reise ins Trainingslager nach Tschechien.
Umso überraschender der erfolgreiche Saisonstart. Schon das erste Vorbereitungsspiel gegen Pfaffenhofen konnte die U13 im Penalty schießen gewinnen. Der erste Landesligasieg gegen die River Rats aus Geretsried folgte nur eine Woche später. Als Liganeuling schlugen sich die Jungs und Mädels mehr als respektabel und man konnte einen deutlichen 5:1 Sieg in der Ferne feiern.
Auch die kleinsten Black Bears griffen, mit einem Mixed Team aus U9 und U11, am vergangenen Samstag ins Geschehen ein. Durch eine mehr als überzeugende Leistung im Berger Gedächtnisturnier in Regen im bayrischen Wald mit vielen Toren und Spielspaß sicherten sich die jüngsten Schwarzbären den 1. Platz.
Landesligaauftakt mit einer Woche Verzögerung auch bei der U17. Wurde das erste Spiel am ersten Oktoberwochenende noch abgesagt, ging es nun in Österreich gegen Team Tirol los. Leider eine 6:9 Niederlage nach großem Kampf mit kleinem Kader, auf Grund von mehrerer krankheitsbedingen Ausfällen. Zusammen in einer Spielgemeinschaft mit dem ESC Dorfen wird es aber auch sicher hier nicht mehr lange dauern mit dem ersten Erfolg.
Unterdessen ist die Eisbereitung in Freising in vollem Gange, der Defekt ist behoben und die ersten Schichten Eis sind schon aufgetragen. Den Heimpremieren in 2 Wochen steht wohl nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele in der Weihenstephan Arena.